Über mich

Ich bin im Westen Wiens auf­ge­wachsen, wo ich momentan auch lebe. Nach Matura­ab­schluss und Zivil­dienst habe ich an der Uni­ver­sität Wien Geo­graphie studiert. Nebenbei war ich 5 Jahre lang als Tutor und Studien­assistent be­schäftigt. (Institut für Geo­graphie und Regional­forschung der Uni­versität Wien). Seit 2017 bin ich bei einer inter­na­tio­nalen Or­ga­ni­sa­tion aus dem Bereich der Unwetter­forschung an­ge­stellt.

Seit meiner frühen Kindheit übt Wasser auf mich eine große Fas­zi­nation aus – gleich ob fest, flüssig oder gas­förmig. Mit dem Schnitt­stellen­bereich zwischen Wetter / Klima und Hydrologie setzte ich mich auch (hobby)-wissen­schaftlich aus­einander. Diesem Themen­bereich widme ich den Groß­teil dieser Inter­net­seite.

Nebenbei unter­nehme ich Sportliches – früher leistungs­sportlich, jetzt nur noch nach Lust und Laune. Diese Aktivität betrifft vor allem Fahrrad­ fahren, laufen, und wandern. Große Freude bringe ich darüber hinaus auch kreativen Tätig­keiten entgegen.

Im Jahr 2021 gründete ich meinen eigenen Verlag, der gerade im Aufbau begriffen ist.

Weiterführende Informationen

>> Mein Bezug zu Hydrologie / Hydrometeorologie

>> Persönliche Bergstatistik

>> Persönliche Bestzeiten im Laufen

>> Persönliche Lauferfolge

>> Kontakt

Meine Familie

letzte Aktualisierung der Seite: November 2021