Über mich

     Individuelle Wanderung


Gabriel am Predigstuhl

Seit meiner frühen Kindheit habe ich viel Zeit in den Bergen verbracht. Auf meinem ersten Gipfel stand ich im Alter von 2 Jahren, meinen ersten 3000er bestieg ich mit 8 Jahren, auf die große Zinne klet­terte ich mit 17 und auf den Groß­glockner mit 18 Jahren. Schon in meiner Jugend­zeit plante ich mit viel Leiden­schaft unsere Familien­touren.

Das Berg­auf­gehen und -laufen hat mir immer schon viel Freude be­reitet. Dabei habe ich auch einige Stiegen- und Hügel­lauf­bewerbe gewonnen und kam so zum Leis­tungs­sport. Bei den öster­reichi­schen Staats­meister­schaften belegte ich über eine Distanz von 800 m den 5. Platz, und bei den Staats­meister­schaften im 4×400 m Staf­fel­lauf ge­wannen wir Silber.

Trotz dieser Erfolge habe ich dem ganz ge­wöhn­lichen Wandern immer viel ab­ge­winnen können, wo das Gemeinsame in den Vor­der­grund rückt und der Wett­bewerb in den Hinter­grund, wo Zeit ist zum Ver­weilen und zum Ge­nießen der Schön­heit der Natur.

Durch per­sönliche In­teressen und mein Studium der Geo­graphie habe ich einen engen Bezug zu Natur­wissen­schaften. An der Uni­versität Wien habe ich eine Zeit lang als Studien­assistent sowie als Tutor im Bereich der Kar­to­graphie ge­arbeitet. Beruflich bin ich neben selbst­ständigen Tä­tig­keiten bei einer inter­na­tionalen Or­ga­ni­sation im Bereich der Un­wetter­forschung be­schäftigt.